Bei Paketsendungen (DHL) kann der Sendungsstatus online geprüft werden. Der Link und die Sendungsnummer wurde mit der Versandmitteilung per Mail übermittelt, im Bedarfsfall frage bitte nochmal bei uns nach.
Bei Briefsendungen besteht keine Möglichkeit einer Online Prüfung. Hier haben wir die Möglichkeit, 8 Arbeitstage nach Versand eine Nachforschung bei der Post zu starten. In der Praxis kommt das aber so gut wie nie vor.
Was jedoch gelegentlich vorkommt ist, dass eine Sendung aufgrund der Größe (Karton, DIN A4, nicht knickbar) nicht in den Briefkasten passt, und deshalb in der Umgebung abgelegt wird oder bei Nachbarn, und sich dort findet. Sollt deine Sendung länger dauern als erwartet, informiere uns bitte umgehend!
Wir verkaufen keine Folienreste - all unsere Abschnitte und Reste verschenken wir an unsere Kunden als kostenlose Zugaben zu Bestellungen.
Wenn es darum geht die Farb-Palette umfassend kennenzulernen, haben wir im Shop für diverse Folientypen Farbkarten. Diese Farbkarten bestehen aus echten Original-Folien und sind ein exaktes Abbild der Oberflächen und Farben der echten Folien.
Leider nicht. Ein Einkauf vor Ort ist bei uns nicht möglich.
Wenn Du unsere Hilfe benötigst sind wir gerne für dich da!
Hier kannst du uns erreichen:
- per Mail: info@kreativmanufaktur.bayern
- telefonisch: +49(0)871 974843111
- über unser Kontaktformular
- über Facebook
Unsere Servicezeiten (Telefon und E-mail Support) sind
- Montag - Donnerstag 9 bis 14 Uhr
- Freitag 9 bis 12 Uhr
ausgenommen Feiertage (deutschlandweite Feiertage und Feiertage des Landes Bayern).
Bestellungen, die bei uns Mo-Fr bis 12 Uhr eingehen, versenden wir im Regelfall noch am gleichen Tag per DHL / Post.
Hinweis: In Zeiten besonderer Überlastung (z.B. Weihnachtsgeschäft) kann es sein, dass die Bearbeitung 1-2 Tage länger in Anspruch nimmt.
NEIN, wir liefern direkt in die Schweiz und ohne Berechnung von deutscher MWST.
Größere Bestellungen liefern wir versandkostenfrei. Deshalb bieten wir für Kunden, die ihre Waren selbst über die Grenze bringen, keine nachträgliche MWST Rückerstattung an.
Diese Angaben findest du hier.
Unser monatlicher E-Mail Newsletter kann dich nur erreichen, wenn du unseren Newsletter auch erfolgreich abonniert hast und danach dieses Abo nochmal per Bestätigungslink in der Mail bestätigt hast. Erst dann bist du Teil des E-Mail Verteilers und bekommst unseren Newsletter zugeschickt.
Wenn E-Mails bei dir nicht ankommen, kommen verschiedene Ursachen in Frage:
- Du hast den Newsletter noch nicht abonniert oder das Abo nicht bestätigt. Führe nochmal die Newsletter Anmeldung durch ( http://newsletter.kreativmanufaktur.bayern ) und stelle sicher, dass du danach auch die Bestätigung per Link in der E-Mail durchführst.
- E-Mail Spam Filter von Providern sortieren unsere Mails manchmal aus. Wir selbst haben darauf keinen Einfluss. Wir empfehlen: Prüfe zunächst die Anti Spam Einstellungen deines Postfachs und suche im Spam Ordner, ob die Mails dort sind. Dein E-Mail Provider hilft dir gerne die Einstellungen des Spam Filters zu überprüfen / anzupassen oder ggfs. auszuschalten. Viele E-Mail Provider erlauben auch bestimmte sichere Absender als „whitelist“ zu hinterlegen bzw. als Kontakt zu speichern. Hinterlege dort einfach unsere E-Mail Adresse info@kreativmanufaktur.bayern.
Auch gibt es häufig ganz banale Gründe, warum E-mails nicht ankommen:
- Die E-Mail Adresse ist falsch geschrieben worden bei der Anmeldung. Bitte versuche nochmal dich für den Newsletter anzumelden und achte darauf, dass die Aufforderung zur Bestätigung bei dir ankommt.
- Dein E-Mail Postfach ist voll. Prüfe die Größe deines Postfachs und auch, ob du andere E-Mails empfangen kannst.
- Wenn das alles nichts hilft, versuche es vielleicht mit einer anderen E-Mail Adresse.
Beachte auch, dass unser Newsletter normalerweise zur Monatsmitte erscheint, und du dich evtl. noch gedulden musst.
Leider nein. Unsere Versandprozesse sind automatisiert. Eine nachträgliche Änderung von Bestellungen ist somit nicht möglich.
Ablauf:
Falls noch nicht erfolgt, bitte registriere dich zunächst bei uns im Online Shop (Kundenkonto anlegen).
Sende uns dann deine UID und die zugehörige Firmenbezeichnung per Mail an info@kreativmanufaktur.bayern. Wir führen damit die vorgeschriebene Validierung durch, schalten dein Kundenkonto entsprechend frei, und informieren dich dann. Ab diesem Zeitpunkt kannst du steuerfrei einkaufen und alle Preise im Shop werden Dir ohne MWST angezeigt.
Bitte beachte auch:
Die Nachträgliche Änderung einer bereits durchgeführten Bestellung auf steuerfrei ist nicht möglich, sie kann aber storniert werden wenn sie noch nicht verschickt wurde.
- Klarna Rechnungskauf, bevorzugt für Privatpersonen und Einzelunternehmen
- Billie Rechnungskauf, bevorzugt für Firmen und öffentliche Institutionen
Insbesondere bei abweichenden Liefer- und Rechnungs-Adressen lehnen die Zahlungsdienstleister einen Rechnungskauf manchmal ab. Deshalb:
Öffentliche Einrichtungen, z.B. Schulen, Kindergärten, Kommunen, Landkreise … können wir nach gesonderter Prüfung und Freischaltung auch direkt selbst auf Rechnung beliefern, ohne Zahlungsdienstleister.
Hierzu bitten wir um eine formale Bestätigung (Schreiben als pdf oder Foto) vom Kostenträger, dass die Einrichtung (z.B. Schule, Kindergarten) bei uns Bestellungen durchführen darf, und dass die Kosten vom Kostenträger übernommen werden. Wir schalten dann, nach Prüfung, das zugehörige Kundenkonto für Rechnungskauf frei.
Bitte beachte, dass als Lieferadresse bei Rechnungskauf immer die Einrichtung selbst angegeben werden muss. Alternative Lieferadressen, z.B. Privatadressen, können wir mit Rechnungskauf nur beliefern wenn der Kostenträger dies uns vorab bestätigt hat.
Zum aktuellen Zeitpunkt senden wir unsere Rechnungen in digitaler Form als pdf per email an den Besteller, seine Zustimmung vorausgesetzt. Alternativ senden wir gerne auch eine Papierrechnung, zusammen mit der bestellten Ware (bitte dies vor Absenden der Bestellung von unserem Kundenservice im Kundenkonto hinterlegen und bestätigen lassen).
Der Rechnungsempfänger wird von Dir zusammen mit der Bestellung eingegeben. Auf diese Weise ist es möglich, einen alternativen Rechnungsempfänger schon vor Abschluss der Bestellung festzulegen. Zusätzliche Informationen die möglichweise mit auf die Rechnung gedruckt werden sollen, z.B. eine Leitweg-ID, kannst Du in den Zusatzfeldern zur Rechnungsadresse hinterlegen. Sie werden dann auf der späteren Rechnung erscheinen.
Das ist unsere derzeitige Art der Rechnungslegung, sie erfüllt alle steuerlichen Vorgaben. Solltest Du oder Dritte eine andere Art der Rechnungslegung benötigen, z.B. eine eRechnung, können wir diesem Wunsch derzeit nicht entsprechen.
Wir nehmen keine Aufträge über andere Wege als über unseren online Shop entgegen, zu unseren Geschäftsbedingungen (AGBs).
Bitte kontaktiere uns gerne bei Fragen!